Home Massagen Über mich Ringana Links News Kontakt
Aktualisiert am 02.01.2014
(c) by Michael Antonazzo - Bachstrasse1 - 9565 Bussnang /
Schröpfen ist eine uralte Behandlung von Schmerzstellen am ganzen Körper.  Schon die alten Griechen, Ägypter und Chinesen haben festgestellt, dass dort, wo der  Körper schmerzt, Giftstoffe ausgeschieden werden sollten.  Heute ist das Schröpfen in der Alternativ-Medizin ein fester Bestandteil, und wird zum  Wohle der Patienten erfolgreich angewandt. Mit den Gläsern kann man aber auch massieren (ebenfalls mit Unterdruck), wodurch die  Durchblutung sehr angeregt wird und so die Giftstoffe schneller ausgeschieden werden.  Auch für Kinder geeignet. Ausleiten / Entgiften Das Schröpfen ist ein traditionelles Therapieverfahren und zählt zu den ausleitenden  Verfahren.  Dabei wird in sogenannten Schröpfgläsern ein Unterdruck oder Saugwirkung erzeugt. Diese Schröpfgläser werden direkt auf die Haut gesetzt, mit der Idee, durch den  Unterdruck eine Ab- bzw.  Ausleitung von Schadstoffen über die Haut zu erreichen.  Dieser Unterdruck wirkt wie eine Bindegewebsmassage, der Fluss von Qi, Blut und  Lymphflüssigkeit wird  angeregt, die lokale Durchblutung der Haut- und Muskelschichten gefördert.  Schröpfen wird für eine Vielzahl von Beschwerden eingesetzt, u.a. Migräne,  Mandelentzündungen, Rheuma, Lungenkrankheiten, Bandscheibenprobleme,  Hexenschuss, Gelbsucht, Nierenschwäche, Bluthochdruck usw.  Der Unterdruck wird durch eine Absaugvorrichtung im Schröpfglas erzeugt
Preise:  60 Min	Fr. 78.00  45 Min	Fr. 58.00  30 Min	Fr. 39.00 Schröpfen